Astralwelt

Iwan IV. (1530-84) der Schreckliche von den Geister der Ermordeten besucht. Gemälde von Michail Konstantinowitsch Klodt (1832 – 1902)

Das alte Haus, es lebt!

Hörst du die Wände flüstern?
Verloschen sind die Kerzen in den Lüstern.

Das Knarren der Eichen-Stufen…
die fremden Stimmen, wie sie rufen!

Es tragen leicht die hölzernen Bohlen,
Geister auf unsichtbaren Sohlen,

und über dem Tisch des letzten Essens,
liegt lang schon der Staub des Vergessens.

Ist eindrucksvoll die Prägung der Tapeten,
der Teppich, alt und abgetreten,

der Glanz, der einmal war, Vergangenheit.
„Vorbei!“, zittert die Schwingung, „Seid bereit!“

Wo jeder Schritt ist, wie ein schwebendes Verrinnen,
ein Fliehen vor dem Tod… dem Neubeginnen;

binden an alte Orte ihr astrales Kleid,
verirrte Seelen in der Ewigkeit.

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

8 Gedanken zu „Astralwelt“

  1. Wir leben in einem alten Haus, das zum großen Teil leer steht, gemeinsam mit den beiden Söhnen des Vermieters. Dieser lebt in einem Nachbarhaus. Vor langer Zeit starb seine Ehefrau und Mutter der beiden Söhne.

    Uns kommt es dort nicht ungelegen, haben wir doch dort unsere Freiheiten und vor allem unsere Ruhe. Böses bergen diese Wände nicht, aber Traurigkeit. Die ist jedem von uns vertraut, auf die jeweils eigene Weise. Dieses Haus ist ein wertvoller Rückzugsort von der Welt.

    Liebe Grüße dir.

    1. Alte Häuser haben Geschichte und die Menschen, die dort lebten, hinterlassen einen geistigen Anteil von sich selbst in ihnen. Möglicherweise war die Mutter von Traurigkeit behaftet, die noch immer im Haus ist. Merken Deine Katzen nichts?
      Zünde doch hin und wieder eine Kerze für die Mutter an. Vielleicht lässt sich diese Traurigkeit erhellen. Es ist gut, einen solchen Rückzugsort zu haben.
      Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße🍂🍁🌞

      1. Die beiden sind total verschieden, genießen aber beide die Ruhe hier. Das alte Mann hasst Besuch, außer unsere Kinder, die finden seine Gnade. Das junge Wollknäuel dagegen begrüßt ausnahmslos jeden, pure Geselligkeit. Ich glaube, sie sind beide sehr gerne hier.

        1. Katzen haben eine besondere Verbindung zur geistigen Welt. Sie haben die verstorbene Mutter jedenfalls noch nicht bemerkt.
          Die Ruhe zu Hause ist sehr wichtig. Eure Wohnung scheint sehr viel Geborgenheit auszustrahlen. Da kann ich nur weiterhin Seelenfrieden wünschen! LG

  2. Angst bekomme ich nicht Gisela. Warum auch?
    Ich finde es ist vollkommen normal wenn Geister der Vergangenheit ihren endgültigen Platz suchen. Einen Platz wo auch sie ihren Frieden finden können. Meinen Geistern, den Guten und auch den Bösen, wünsche ich solch einen Platz. Mein Wunsch wird aber sicherlich nicht in Erfüllung gehen.
    Lieben Gruß zur Nacht, Lilo

Kommentar verfassen