Startseite

Geschrieben wird diese Website im generischen Maskulinum.
Es bezeichnet im Gegensatz zum Gendering die geschlechtsneutrale Verwendung einer maskulinen Personenbeschreibung, wie beispielsweise Leser, Hörer, Student etc.

Alle Gedichte und Gedanken dieser Website wurden von mir selbst verfasst.
Ein fremder Autor ist jeweils namentlich erwähnt.
Siehe auch: http://www.gottes-bilderbuch.de/home/ueber-meine-gedichte

Ein Ort der Poesie

John William Waterhouse 1849-1917 – A Song of Springtime

Poesie

Verschlungen
ist das Band der Poesie,
im kurzen Rausch erstickt der Schwall der Worte
erhebt sie still zu hoheitsvollem Orte,
nur Einfalt senkt herab sie in die Tiefen;
beschwörend, heilig, wen die Musengeister riefen,
mit Tönen wohl aus purem Moll und Dur.
Verliert sich zwischen Ewigkeiten ihre Spur,
so schwingt das Band sich eng um Reim und Vers,
zieht aus den Orten des Vergessens die Gedanken
und leitet sie vom Herzen himmelwärts.

The Muse of Poesie (1886)
Gemälde von Konstantin Makovsky (1839-1915)

Herzlich Willkommen

Ich freue mich sehr, wenn Sie sich hier ein wenig umschauen und den einen oder anderen Gedanken mitnehmen.  

Sie sind auf der Suche oder wollen sich einfach nur ein paar Minuten Ruhe gönnen, Rast machen vom Leben? Vielleicht finden Sie sie hier, zwischen den vielen Buchstabenperlen.

Fühlen Sie sich davon berührt, waren sie womöglich genau für Sie bestimmt. Worte und Gedanken klingen in der Seele nach. Wenn sich Missklang und Gleichklang zu einer Sinfonie verbinden, kann das Leben aus den unendlichen Quellen der höheren Inspiration schöpfen.   

Erst durch Harmonie und Frieden in uns, können wir schließlich selbst zur Quelle werden und das Wasser des Lebens anderen weiterreichen, die durstig sind.  

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit!

Das Leben ist wie eine Pflanze,
wurzelnd im Ur-Grund, zum Himmel strebend,
jedes mit einzigartiger Blüte,
im steten Werden, Wachsen und Vergehen.
Immer aufs Neue erdentief versunken,
irgendwann,
vom Licht bestrahlt, neu erwachend,
und vom Schein der Sonne gestärkt,
wachsend und blühend, mit frischen Trieben.
So reiht sich im Lichte Gottes,
Leben an Leben,
Menschenblüte an Menschenblüte.
Gib dich seiner Flamme und du bist verklärt!

10 Gedanken zu „Startseite“

  1. Hi 🙂 Und liebe Grüße. Weil mir Dein Blog und auch die Gedichte/Artikel gefallen, habe ich Dich in meine BlogRoll aufgenommen. Und zwar unter meinem HauptBlog unter bscheligschreibt.de sowie auf meinem neuen Blog https://xn--nurfrdich-t9a.net/. Nur als kleine Anerkennung, da Du hier echt gute auch tiefsinnige Arbeit leistet, wie ich nach der kurzen Zeit, die ich Dir bereits folge, erkennen durfte. 🙂

    1. Lieber Bruno, hab vielen Dank für die Aufnahme in Deinen Blogrolls. Ich freue mich über Dein Interesse an meinen Seiten. Auf Deinem neuen Blog funktioniert leider das Abonnieren nicht. Aber ich werde es weiter versuchen. Liebe Grüße von Gisela

        1. Ich danke Dir. Musste ihn leider wieder offline nehmen. Die URL war sehr seltsam. So dass Google sie direkt als Spam/Phishing Seite eingestuft hat und nicht indexiert hat. Deswegen doch alles dann in Zukunft auf bscheligschreibt.de.

  2. ich habe dich und deinen Blog für den Sunshine Blogger Award auserwählt.
    Der Sunshine Blogger Award wird Bloggern von anderen Bloggern verliehen, die kreativ, positiv und inspirierend sind.

    Ich hoffe, du hast Freude daran. Alle Informationen dazu findest du auf meiner Seite im folgenden Link.

    https://marismeisterdersanftendominanz.wordpress.com/2020/10/27/danke-fur-die-nominierung-zum-sunshine-blogger-award/

    Vielen Dank für deine inspirierenden und anregenden Blog-Beiträge sagt dir
    Miriam

    1. Liebe Miriam,
      ich habe mich sehr über Deine Nominierung gefreut, möchte jedoch keine Nominierung zulassen. Das werde ich noch irgendwo auf meiner Seite sichtbar machen. Eine solche Nominierung hat Kettenbrief-Charakter. Daran beteilige ich mich nicht.
      Freuen tue ich mich wirklich über jeden Kommentar. Ich fühle mich gut, wenn mein Beitrag anderen gefällt. Das ist das Schönste am Bloggen. Noch dazu füllt es meinen Alltag.
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte und hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen ein bisschen an Dich zurückgeben kann.

      Herzliche Grüße 🌞

  3. Gisela, Du Gute, hast selbst soviel Leids erfahren und findest doch noch die Kraft und den Glauben, uns andere mit Deinen Gedanken und Versen Licht ins Dunkle zu leuchten und unsere Mitte im Chaos der Zeit zu finden. Hab Dank für Dein segensreiches Schaffen! Möge Gott Dich beschützen!

    Ich hoffe, ich mache nichts falsch und mein Kommentar kommt an,. denn ich bin nicht so versiert wie DU.

    1. Hallo lieber Peter, sei beruhigt, Dein Kommentar ist angekommen. Ich freue mich sehr, wenn Dir die Seiten gefallen. Es gibt viel zu lesen. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht. Ich versuche neue Gedanken zu entwickeln und wieder mehr zu schreiben. Man darf den Glauben nicht aufgeben. Trotz allen Widerwärtigkeiten wünsche ich Dir viel Kraft und Stärke für Deinen weiteren Weg. Für uns alle wird die nächste Zeit schwer sein. Aber Gott wird uns tragen helfen.
      Ich grüße Dich ganz lieb und hoffe bald wieder mit Dir sprechen zu dürfen. Alles Gute wünscht Gisela

Kommentar verfassen