70

norwegische Künstlerin Lisa Aisato (*1981)
In der Bilderkiste kramen –
ist doch schon so lange her,
und die Stellen vieler Namen
bleiben trotz des Grübelns leer.

Wie herausgebrochene Szenen
meines Daseins Weggefährten,
die einst unter tausend Tränen,
mich den Ernst des Lebens lehrten.

Bilder, die den Glanz verloren –
schließ‘ den Deckel meiner Kiste.
Fotografisch eingefroren,
Menschen, die ich einst vermisste.

Das zeigt meinen Baum des Lebens,
den der Geist der Ahnen pflanzte,
dessen Pflege - oft vergebens,
Löcher in die Seele stanzte.

Wenn ich vor dem Spiegel stehe,
sehe ich ein zitt’rig Bild.
„Bin das ich, was ich dort sehe?“,
frag ich mich und lächle mild.  

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

22 Gedanken zu „70“

  1. alles gute nachträglich zum geburtstag, liebe gisela. möge das neue lebensjahr für dich voller freude, glück, gesundheit und zuversicht sein. und mögen deine wünsche in erfüllung gehen. alles liebe. poetin

    1. Lieber Rolf, vielen Dank für Deine guten Wünsche und den Blumenstrauß, den ich gerne annehme. Den beiden Schönheiten geht es gut. Meine Wohnung und der Balkon sind das reinste Katzenparadies. Streicheleinheiten sind immer willkommen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und sende herzliche Grüße, Gisela ❣

  2. Oh die Königstöchter Gisela hat Geburtstag🤗 Großartig, du bist 70 geworden.💐
    Mensch ich würde dir den wunderschönsten Blumenstrauch zum Geburtstags schenken, denn ER schenkt uns auch soviel durch Dich. Und es ist so gut und schön, dass es Dich gibt, liebe Gisela💖

    Nun zum neuem Lebensjahr, wünsche ich Dir, Gesundheit, viel Glücksmomenten, inneren Frieden weiterhin, der Glauben der an IHM zunimmt mit viel Offenbarung Gottes. Und vor allen wünsche ich Dir von ganzen Herzen, Gottes reichsten Segen Dir und deine Liebsten

    Zum Geburtstag für dich Psalm 37💖

    Besonderes den Vers 4:

    4 und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt!💖

    Möge Gott dich hier auch von seinen Geist allezeit ganz erfüllen und sich dich immer mehr offenbaren.
    Auch wenn dir deine Gefühle das Gegenteil sagen: Der Herr dein GOTT hat Dich liebt.

    Feiert schön dein Geburtstag liebe Gisela.💞 Dir alles liebe. Ich freue mich mit Dir, Das ist ja ein stolzes Alter🤗

    1. Liebe Shehinah,

      Du hast mich ‚erwischt‘. Ich bin 70 Jahre alt geworden, obwohl ich niemals dachte, dass ich so alt werden würde. Aber nun bin ich dankbar für jede Stunde meines Lebens. In meinem Herzen feiere ich mit meinem Lieblingsmenschen, der leider abberufen worden ist, wie alle anderen.

      Du schreibst, ich sei eine „Königstochter“. Ich habe gelesen, „wenn Frauen als Königstöchter aufstehen und in ihrer Schönheit strahlen, verändern sie die Welt“. Bin ich dazu berufen? Ich weiß es nicht und fühle mich nicht wie eine Königstochter. So ein Titel wird vererbt. Aber ich weiß natürlich, wie er gemeint ist. Ich glaube, dass der Titel erarbeitet werden muss. Ob ich ihn bereits erreicht habe? Das mögen andere gute Geister erkennen!

      Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte und natürlich auch über den imaginären Blumenstrauß, den ich gerne annehme. Danke auch für die Bitte an den Großen Geist, die Du durch den Psalm 37.4 ausgedrückt hast. Die Worte, die ich durch ihn erhalte, sind mir heilig. Er hat seinen „Schleier“ schon so manches Mal gehoben.

      Nochmals vielen Dank für Deinen Zuspruch und herzliche Grüße an Dich ❣👼🙏🕊💕

      1. Alles Liebe Dir, ich bin so dankbar, zufällig deine schöne Webseite gefunden zu haben.💖

        Und ja ich feiert auch die schöne Momenten in meinem Leben mit Menschen, die von IHM schon abgerufen worden sind. Sie sind lebhafter als wir, denn du weiß den Geist stirbt nie, und er hat diese materielle Welt geschaffen.
        Und wenn ich fertig mit meiner Aufgabe hier bin dann freue mich zurück zu der geistlichen Welt wo alles scheinbar real ist

        Herzliche Grüße liebe Gisela und vielen Dank für alles💖

        1. Was soll ich schreiben, liebe Shehinah?
          Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar, aber bei Dir ist es etwas Besonderes, obwohl ich gar nicht weiß, wer Du bist. Da ist eine Seelennähe, eine Vertrautheit. Warum? Ich weiß nicht einmal, ob Shehinah Dein richtiger Vorname ist. Wenn ich in mich hineinhorche, empfinde ich für Dich den Namen „Sarah“. Aber frag mich bitte nicht warum.
          Vielen Dank für Deine Worte und herzliche Grüße von mir. 💕🙏👼

  3. Liebe Gisela, auch ich wünsche dir zum Geburtstag Gottes Segen, gute Gesundheit, viele besondere Lebensstunden und zahlreiche Glücksmomente, sowie weiterhin viel Freude beim Schreiben deiner wunderschönen Gedichte. Ich habe auch Freude an deinem hübschen Foto! Trag dir Sorge und sei lieb gegrüsst von Elisa 💖💖💚💛💙💜💖💖

    1. Vielen Dank, liebe Elisa. Auf dem Foto war ich 21 Jahre alt.
      Meine Freundin war heute zu Besuch. Es war zwar nur kurz, aber ich hatte viel Freude.
      Die Gedanken für meine Gedichte werden hoffentlich weiterhin fließen.
      Gesund muss ich bleiben, auch wegen der Katzen.
      Herzliche Grüße an Dich und nochmals lieben Dank ❣🙏👼🕊

    1. Lieber Stefan, Du hast richtig gedeutet. Heute ist mein Geburtstag. Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich freue mich sehr darüber.
      Herzliche Grüße und alles Liebe auch für Dich. 🎈💜💛🧡💚👋

Kommentar verfassen