Im Licht der Wahrheit

Illustration von David Wyatt (1968*)

Ein reicherer, schönerer Ort, gerecht durch höheres Wissen,
ausgegossen aus dem Füllhorn leibbefreiter Wesen,
die Quelle der Kraft und der Zuversicht in Gott suchen,

Frieden und Ruhe finden und in den Gesetzen des Lebens die Harmonie,
Kummer und Angst besiegen und durch Trost ersetzen.

Das Licht der Wahrheit wird in der Finsternis des Verstandes leuchten,
wo Unwissenheit herrschte, wird das tiefere Erkennen erwachen.

Gesundheit wird Krankheit vertreiben und der göttliche Geist, der im Menschen ist,
wird sich ausdrucksvoll zu erkennen geben;

die Prüfungen des Lebens werden sein, wie ein Gang durch den Park,
mit sprudelnden Brunnen darin, als Reservoir des Geistes.

Der erschaffene Mensch, als Idee Gottes, war das Muster der Vollkommenheit.

Er ist immer noch da, verdeckt, latent, unaussprechlich, und wartet darauf, zu größerem Ausdruck vollendet zu werden.

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

6 Gedanken zu „Im Licht der Wahrheit“

  1. Vielen Dank für das wunderbare Bild und Deine schönen Gedanken, die Du immer wieder so fein ausdrückst. Ich wünsche Dir einen friedlichen Sonntag, liebe Grüße, Marie

  2. Wenn einer erstmal erwacht und langsam auch die andere, dann werden wir geistlich kollektiv wandeln. und ich denke nicht, dass das in dieser Welt in Vollkommenheit passieren wird. Ich hoffe nach meinen Tod nach dieser wunderschönen Welt, der auch den Prozess mitmacht bis zu Vollkomenheit. ER hat uns ja auch über neue Himmel und neue Erde berichtet.

    Tausend dank für all deine geistreichen Blogs.

    1. Ja, die kollektive Wandlung muss stattfinden, sonst wird es ein ewig langer Prozess sein, dem sich die Menschheit unterwerfen muss. Ob es Vollkommenheit hier auf dieser Welt geben wird? Manchmal bedarf es wenig schöner Maßnahmen, unter denen viele Menschen leiden müssen. Der Weg vom Militarismus zur Demokratie war solch eine mit Blut getränkte Maßnahme. Irgendwann wird ER uns eine neue Erde und einen neuen Himmel schenken…und der Tod wird nicht mehr sein.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag ❣🙏👼

  3. So eine schöne Vision.
    Danke für die zum Ausdruck gebrachte Orientierung, liebe Gisela.
    Auch, wenn die Welt derzeit so nicht ist.

    Liebe Grüße & einen guten Morgen dir, Reiner

    1. Lieber Reiner, die Dunkelheit ist noch nicht an allen Stellen dieser Welt gewichen. Aber es wird immer heller werden, davon bin ich überzeugt. Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße an Dich.

Kommentar verfassen