Aktion und Reaktion

Quelle: Pinterest
Wie die Wasser sich im Fluss ergießen,
nährt die Ausgeglichenheit den Klang der Resonanz.

Wo ein Meer ist, werden Ströme fließen,
beide sind der Ursprung der Substanz.

Jedem Tun folgt die Bilanz der Taten,
deren Wirkung gleicht dem Mittelpunkt.

Seele liebt den schlichten Lebensgarten,
stille Wasser ruhn auf tiefem Grund;
 
Echo ist der Widerhall der Töne,
gleich sind Reaktion und Handlungsakt;

Wandrer sieht trotz hartem Weg das Schöne,
denn er nutzt des fernen Klanges Kraft. 


Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

8 Gedanken zu „Aktion und Reaktion“

  1. Liebe Gisela, Deine Zeilen gefallen mir wieder ausnehmend gut, Du hast feine Worte gefunden für unsere Existenz. Und sie passen erst noch gut zu unserem Erlebnis von heute Abend. Wir waren in unserer Kirche an einer prachtvollen Lichtschau über die Schöpfung, begleitet von schöner, passender Musik. Es beweist einmal mehr, wie wichtig seelische Nahrung für uns Menschen ist. Ich danke Dir und sende Dir liebe Grüße, Elisa 😍🤩

    1. Danke, liebe Elisa. Ich hoffe, Du hattest eine gute Nacht, nach Deinem schönen Erlebnis gestern. Im Einklang mit allem zu sein, ist etwas Erstrebenswertes. Liebe Grüße, Gisela

      1. Liebe Frau der Himmelsworte hab den Dank aus meinem Mund denn deine Sprache durch die Bilder gibt uns so viel Wahres kund so sei dir Freude nun beschieden und auch der Lichterwelten Kraft denn die Schrift aus deiner Feder hier bei uns viel Gutes schafft!

        1. Lieber Heinrich Andreas, vielen Dank für Deinen Kommentar und vor allem für Deinen Vers, der mir sehr viel Freude bereitet hat. Herzliche Grüße, Gisela

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: