Die Leute

People – Soraya Hamzavi-Luyeh
„Was die Leute sagen werden?“ -
Mitbestimmer mancher Mächte.
Wer denn wohl die „Leute“ sind,
sind es Feinde, sind’s Gerechte?

Überzeugungsstarke Kämpfer,
sind sie aufrecht, Führer, Ringer,
oder gar die Übermächte
herdeninstinktiver Bringer?

Sind’s die lärmend, lauten Vielen,
wirren Moden unterlegen,
die zuwider den Gesetzen,
herrschen in Gesellschaftsspielen?

Sogenannte „Feine“ spotten
hinter Oberflächlichkeit und Häme;
oder sind es die Kollegen,
die vor Vorgesetzen ‚krochen‘?

Diese Münder, lass sie reden,
weich nicht ab von deinen Wegen.
Weh, der Rückgratlosigkeit!
Trete falschem Tun entgegen.

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

4 Gedanken zu „Die Leute“

    1. Of course I am glad about your visit on my pages. Sorry, but I do not subscribe to a blog that I can not read because I do not understand the language. All the best to you!

    1. Guten Morgen, liebe Elisa. Das war der Ausspruch meiner Eltern, den ich nie vergessen habe und damals nicht verstand. Sie kritisierten alles, was sie nicht kannten und wichtig waren die Aussagen der anderen Leute. Da muss man drüber stehn und sich sein eigenes Bild machen. Danke fürs Lesen und liebe Grüße von mir.

Kommentar verfassen