Herbstschwere

Schweigen, Stille, Dunkelheit –
nur das Rauschen müder Blätter,
die sich langsam lösen von den Zweigen.
Schaukelnd fallen sie der Nacht entgegen,
blühen noch einmal auf, in buntem Zauber,
legen eine farbenfrohe Decke auf die Wege;
majestätisch liegt die Welt im Sterben…
und der Tod, er schreitet still darüber,
um den Lebenskreislauf abzuschließen.

Herbstgedanken – Sonntagsstille !
Und die Uhr, sie tickt und tickt,
streut monoton Sekunden in das Grau,
das ruhig dahin fließt, wie ein träger Fluss.
Ich treibe haltlos, sinke in das Nirgends;
bin losgelassen, treibe ohne dich.
Ertrinke in den Fluten der Gedanken,
die mich ziehen, immer tiefer, und ich falle
wie die Blätter von den Bäumen…
und der Tod, er schreitet still darüber.

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

6 Gedanken zu „Herbstschwere“

      1. Das Wetter war hier gut, aber ich hatte Stubendienst. Leider macht sich der Haushalt nicht von alleine. Morgen ist dann mal wieder Bürotag angesagt. So vergeht die Zeit! Aber wem erzähle ich das?
        Gisela, du wirst es nicht glauben, in meinem Kopf war heute fast den ganzen Tag Montag. Oh, oh, so fängt es an! *grins*
        Nun wünsche ich dir und mir einen wirklichen schönen Montag. 😉
        Hab einen schönen und gemütlichen Abend.
        Lieben Gruß, Lilo

        1. Liebe Lilo, ich hoffe, Du hattest eine gute Nacht. Bürotag zu Hause müsste ich schon länger haben. Der Montag bietet sich an. Ich wünsche Dir eine gute Woche! Liebe Grüße, Gisela

Kommentar verfassen