Kitt der Seele

Quelle: Pinterest
Kommt jetzt der Winter? Wo ist er geblieben?
Die Gier der Menschen hat ihn fortgetrieben!
Hier gibt es keinen Schneefall mehr,
nur warme Tage, klimaschwer.

Wo einstens früher Flocken tanzten,
Eisblumen sich auf Fenster pflanzten,
stieß Glaserkitt gefasstes Glas,
auf isoliertes Doppelglas. 

So abgegrenzt von der Natur,
verließ der Mensch gerahmte Spur,    
ist schöpfungsreich durch Wissenschaft,
Gott, der sie führt, den schafft sie ab. 

Lass doch den Schneefall wieder treiben!
Mein Opa flickte alle Scheiben
mit Fensterkitt in Ölpapier.
Sei DU der Kitt der Seele mir! 

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

4 Gedanken zu „Kitt der Seele“

  1. Einfach nur schön, liebe Gisela. In jeder Hinsicht! Ich danke Dir herzlich für diese Bereicherung. Auch ich erinnere mich mit Wehmut an die Eisblumen am Fenster und die Vorfenster, die Papa jeweils im Winter anbrachte. Dies löste ein einmaliges Gefühl der Geborgenheit aus. Lieben Gruss, Elisa

    1. Danke, liebe Elisa. Die winterlichen Erinnerungen werden uns erhalten bleiben, auch wenn sich die Welt inzwischen geändert hat. Mit kindlichen Augen sieht man manche Dinge anders. Herzliche Grüße von mir. ❄⛄❄

Kommentar verfassen