Seelenfeind

Quelle: Pinterest
Seeleneinsamkeit und Leere, 
sind die Hintergründe manches lachenden Gesichts;
nur Fassade – weinen in sich manche Zähre, 
doch die Welt erkennt es nicht.

Herzenskaltes Selbstvergnügen,
Abgeschiedenheit, die Mittelmäßigkeit verdeckt,
selbstverliebt sind ihre kalten Züge,
stolz darauf, was viele andere schreckt. 

Menschenfeinde sind die Vielzuvielen,
die die Meinung anderer nicht hören;
die dem Chaos angehören, Bösem dienen,
und den größten Feind, sich selbst, dabei zerstören.

Seelentod durch solche Traurigkeiten,
jene Einsamkeit, die traurigste von allen:
die das Du der Mitmenschen verneinten
und im Egoismus liebesleer zerfallen. 

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

6 Gedanken zu „Seelenfeind“

    1. Wenn uns ein solcher Mensch in einen Krieg verwickelt, können wir uns nicht abschirmen. Ich habe zwar Befürchtungen aber keine Angst.
      Uns allen wünsche ich Frieden und ein harmonisches Miteinander! Liebe Grüße, Gisela

  1. ich grüße Dich liebe Gisela.
    Danke für das schöne Gedicht. Ich wollre mich mal melden. Ich liebe deine Gedichte so sehr, ganz fein schreibst du.
    Mein Gebet ist zurzeit dass die Millionentodesopfer durch das Künstliche Virus Corona, Gerechtigkeit noch hier finden, dass der Scheusal (Human leider) noch hier in die kommende Zeit, seine grausame, namenslose Tat bezahlt.
    Sonst mich erschreck ein Putin und wie gerade diese Böse Gestaltten leben, gedeihen, aufblühen in das Böse, während die Gerechte sterben früher wie bei Coronakunst.

    Entschuldige, manchmal kann ich nicht aushalten soviel Ungerechtigkeit. Ich bete Gott schweige nicht mehr

    den Schutz Gottes in deinem Leben weiterhin und
    sei herzlichst begrüßt !

    1. Liebe/Lieber „Jemand“, leider kenne ich Deinen Namen nicht. Du schreibst wie eine Person aus Berlin, die mir aufgrund ihrer Kommentare sehr ans Herz gewachsen war. Leider schreibt sie nicht mehr, seit nunmehr fast einem Jahr. Umso mehr freue ich mich über Deine lieben Worte. Die meisten Menschen mögen Gedichte lieber in moderner Sprache. Aber die ist so ‚klein‘ geworden, dass mir das nicht gefällt.

      Ich glaube auch, dass Corona ein im Labor gezeugtes Virus ist, möglicherweise ebenso HIV.

      Der Große Geist, der alles erschaffen hat, muss der Urheber von allem sein. Man kann nicht einige Aspekte der universellen Aktivität ausschließen und sagen, dass irgendetwas, irgendein Körper, irgendeine Kraft für dies und jenes verantwortlich ist. Für mich befindet sich das gesamte Universum in einem Zustand der Polarität. Man kann nichts ohne sein Gegenteil haben.

      Es liegt an uns, sie anzunehmen und unser Leben nach ihnen zu gestalten. Es ist nicht einfach, aber wenn es einfach wäre, wäre es die Mühe nicht wert. Nichts in der spirituellen Erforschung ist einfach. Der Weg des Geistes ist der schwierigste von allen. Heiligkeit, Mystik, Meisterschaft, all das kann nicht mit Leichtigkeit erlangt werden. Es ist ein langer, langsamer, mühsamer, gewundener Weg, der unter ständigen Opfern beschritten werden muss. Entsagung ist das Gesetz.

      Wenn es möglich wäre, die höchsten Preise des Geistes ohne Kampf zu erlangen, wäre das eine Verhöhnung der ewigen Weisheit. So gesehen müssen wir es akzeptieren. Man muss beachten, dass der Große Geist der Urheber von Licht und Dunkelheit, von Gut und Böse ist. Da der Große Geist der Große Geist ist, muss er der Urheber von allem sein!

      Du weißt nur, dass es Dunkelheit gibt, weil du Licht gesehen hast und umgekehrt. Du weißt nur, dass es das Gute gibt, weil du das Böse gesehen hast. Du weißt nur, dass es das Böse gibt, weil du das Gute gesehen hast. Die Macht, die das Licht und die Dunkelheit, das Gute und das Böse verursacht, ist dieselbe. Die Art und Weise, wie diese Kraft zum Ausdruck kommt, ist nicht in erster Linie die Schuld des Großen Geistes, sondern liegt im freien Willen des Einzelnen. Das ist seine Wahl, das ist seine Entwicklung.

      Gerechtigkeit wird es erst nach dem Tod geben. Beten?! – Das tue ich nur noch selten, weil ich Vertrauen habe und weiß, dass Gott allmächtig und allwissend ist. Er wird uns geben, was wir brauchen, um weiterzugehen.

      Drum gräme Dich nicht um die Toten. Ihnen geht es gut auf der anderen Seite des Seins. Diejenigen, die uns im Leben besonders am Herzen lagen, sind uns nur noch nähergekommen.

      Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar und sende Dir herzliche Grüße, Gisela 💚💛💜🧡👼🙏

Kommentar verfassen