Fernes Leuchten

Oft kreisen die Gedanken wie Planeten, um einen Mittelpunkt, der strahlt im Licht;
manchmal lässt uns der Geist um Wahrheit beten, denn wir erkennen Gut und Böse nicht.

Der Kosmos ist so groß, der in uns klein und jeder Stern ist wieder eine eigne Welt –
vielleicht ist schon sein Licht Vergangenheit, aus einer Zeit, die nicht mehr zählt.

Zuweilen staunen wir, wenn jeder Stern am dunklen Himmelszelt, sein Leuchten schenkt,
doch wir vergessen ihn in heller Welt, wenn unser Geist an andere Ziele denkt.

Im Frühling werden an den Zweigen Knospen sprießen, als ob sie neu geboren sind;
unzählig wird sich Blütenpracht ergießen und kurz gelebt, verwehen mit dem Wind.

Auch diese Zeit verweht. Ihr folgen, die einst neu geboren, blühen und vergehen;
der Kosmos ist so groß und wir in ihm verloren – wir können nur den kleinen Teil verstehen,

der sichtbar ist und unseren Blick erhellt, nicht was im Dunkeln liegt und außer Sicht.
Gerüstet schon, mit Wonne zu erblühen, ist die Natur im hellen Frühjahrslicht.

Autor: Gisela

Bitte auf meiner Seite "Über mich" nachlesen.

6 Gedanken zu „Fernes Leuchten“

  1. Dies ist in so bemerkenswert schönem Ausdruck geschrieben und birgt so viel Wahrheit in sich! Wir können manchmal so leicht in die Irre gehen, wenn wir von der Masse der Aktivitäten um uns herum überwältigt werden, und ja, wir sind sogar so klein, dass es ziemlich prekär ist, in dieser gefallenen Welt zu navigieren.

    Aber der Herr ist so großartig und groß, dass er das „Alpha und das Omega“ ist, dass ihm nichts entgeht und „alles möglich ist“, wenn wir in seiner Umarmung der reinen ewigen Liebe sind und ihm vertrauen! Wie es heißt: „Klopfe an und die Tür wird dir geöffnet, suche und du wirst finden!“ Der Frühling ist voller Geburt und Regeneration!

    Wir müssen unser Bestes tun, um wachsam zu bleiben und unseren Glauben an ihn nahe und lieb zu unseren Herzen zu halten! Amen.

    Danke Gisela für diese kraftvolle Botschaft der Hoffnung und Liebe, die wir alle jetzt so sehr brauchen!

    Gott segne dich und belohne dich! Amen.
    Bruder Laurentius-in-Christus Jesus. ⭐🙏✝️🕊🙏🌟

    1. Lieber Lawrence, hab vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine lieben Worte.

      Unsere Welt wurde nie perfekt erschaffen, auch die Menschen nicht, sondern nur mit latenter Vollkommenheit. Die latente Vollkommenheit ist ihr geistiges Erbe, ihre Entfaltung liegt in ihrer Verantwortung. Es ist die Ausübung ihres freien Willens. Menschen entscheiden, ob sie gut oder böse, selbstsüchtig oder uneigennützig, barmherzig oder grausam sein werden.

      Der Große Geist hat alles erschaffen. Man kann nicht einige Aspekte der universellen Aktivität Gottes ausschließen und sagen, dass irgendetwas, irgendein Körper, irgendeine Kraft für dies und jenes verantwortlich ist. Für mich befindet sich das gesamte Universum in einem Zustand der Polarität. Man kann nichts ohne sein Gegenteil haben.

      Die Auseinandersetzungen in unserer Welt in den Gebieten von Religion, Politik, Kunst oder Wirtschaft sind nicht von Bedeutung. Der Dienst, den die Seele leistet, bestimmt ihre Entwicklung.

      Ja, wir müssen achtsam sein, auf uns und auf andere. Leben ist arbeiten an uns selbst.

      Es wird eine Zeit kommen, in der Menschen die Schuppen von den Augen fallen werden, dass sie in der Lage sind, nach ewigen Maßstäben zu urteilen. „Suchet, so werdet ihr finden…“

      Gottes Segen auch für Dich und eine angenehme Zeit wünscht Gisela. 👼🙏🧡💜💛💚

      1. Hallo Gisela, und ich muss zuerst sagen, dass Sie sehr gut sagen, was die Wahrheit oder der „Kern der Sache“ für uns Kinder Gottes ist. Ich hatte viele Jahre lang gesagt, dass wir aufgrund dieser „gegensätzlichen Anordnung“ in einem „Konfliktzustand“ leben, um einen „freien Willen“ zu haben und keine Automatisierungen zu sein, sondern denkende kreative Wesen, die Gott nach seinem Ebenbild geschaffen hat.

        Dann habe ich erst neulich geschrieben, dass wir jederzeit nach Gottes Willen suchen sollen, um nicht in die Irre zu gehen und Unrecht oder Schaden anzurichten! Ja, wir haben freien Willen in Gottes ultimativ perfektem Plan, weil er das „Alpha und das Omega“ ist, das alles weiß, was es zu wissen gibt! Aber wir Menschen sind aktive Teilnehmer an seinem großen „Plan und seinen Absichten“, deshalb ist es unerlässlich, die ganze Zeit mit „Seinem ewigen vollkommenen Willen“ beschäftigt zu bleiben oder zumindest unser Bestes zu geben, um dies zu tun! Dies, während, ja natürlich, Gottes universelles Handeln oder „göttliches Eingreifen“ absolut in der Situation am Werk ist.
        Und ich habe gerade gestern geschrieben, wie viel Verantwortung für unser eigenes Denken und Handeln in der Schrift zusammengefasst ist, die davon spricht, wie wir “anklopfen und die Tür wird geöffnet, suchen und du wirst finden!”

        Matthäus 7:7 „Bittet weiter und es wird euch gegeben werden. Suche weiter, und du wirst finden. Klopfe weiter und die Tür wird für dich geöffnet.”

        Nochmals vielen Dank für diesen zum Nachdenken anregenden Aufsatz und Ihre gute Inspiration!

        Gottes Segen für Sie und einen schönen, glücklichen Tag! 👼 🙏 🧡 💜 💛

        Ich beschloss, diesen kurzen Absatz zu teilen, der von einem der größten wissenschaftlichen Köpfe geschrieben wurde, die auf der Erde gelebt haben und der tatsächlich sagte: “Gott würfelt nicht.“ Ich liebe die Tatsache, dass er als Wissenschaftler nicht eng mit unserer Religion beschäftigt war oder Gottes Gegenwart in unserem Leben und in der gesamten Existenz ignorierte, wie es viele andere Wissenschaftler getan haben und heute tun. aber das ändert sich auch!

        “Die schönste und tiefste Erfahrung ist die Empfindung des Mystischen. Es ist der Sämann aller wahren Wissenschaft. Wem diese Emotion fremd ist, der sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht erstarren kann, ist so gut wie tot. Zu wissen, dass das, was für uns undurchdringlich ist, wirklich existiert, sich als höchste Weisheit und strahlendste Schönheit manifestiert, die unsere stumpfen Fähigkeiten nur in ihren primitiven Formen erfassen können – dieses Wissen, dieses Gefühl steht im Zentrum wahrer Religiosität.”
        -Albert Einstein – „Die Verschmelzung von Geist und Wissenschaft“

        1. Hallo Lawrence, vielen Dank für Deine erhellenden Worte, die Du sehr eindrucksvoll geschrieben hast. Albert Einstein war ein ganz besonderer Geist. Er hat gefunden, wonach manche suchen. Die meisten Menschen suchen jedoch weder Gott noch Mystik und verbringen ihre Lebenszeit in völliger ‚Dunkelheit‘. Lass uns weiterhin ins Helle blicken und daraus unsere Erkenntnis ziehen. Alles Gute und liebe Grüße, Gisela

          1. Gisela Ich hoffe es geht dir dort gut! Und Sie sind herzlich willkommen!

            Ja, es ist sehr erschreckend traurig, wenn wir bedenken, wie viele Menschen so bereitwillig in der Dunkelheit leben! Ich weiß aus meinen eigenen Lebenserfahrungen, dass Gott real ist, voller Liebe und Hoffnung für uns verlorene Lämmer, Seine Kinder! Diese Realität habe ich manchmal sogar durch göttliches Eingreifen oder einige sehr aufschlussreiche persönliche Erfahrungen erfahren, hauptsächlich weil ich für Gott empfänglich war, aber auch weil Er mir viele Male in meinem Leben barmherzig war und mich zu früh vor Schaden oder sogar Tod bewahrt hat.

            Gott ist das „undurchdringliche“, von dem Einstein sprach, aber allein die Tatsache, dass wir solche Dinge in unserer gegenwärtigen Form jenseits des menschlichen Verständnisses wahrnehmen können (Hinweise oder Einsichten erhalten), ist für mich so erfrischend und gleichzeitig sehr beruhigend! Wie manche Menschen ohne all das in ihren Herzen und Köpfen leben können, ist so sehr traurig. Ich hoffe, dass für den größten Teil der Menschheit noch große Erleuchtung bevorsteht, anstatt dass noch mehr Dunkelheit über diese unruhige Welt hereinbricht und sie bedeckt.

            Du hast das alles so gut ausgedrückt und wie du gesagt hast „Einstein hat gefunden, wonach manche Leute suchen“, erinnerte mich das an eine Aussage, die ich vor Jahren über ihn gemacht habe.

            “Ich finde, Einstein war ein sehr aufschlussreicher Mann, von dem wir alle wissen, dass er auch eine bemerkenswert brillante Person war, von der ich denke, dass er, obwohl sein Kopf in die Welt der Wissenschaft und Theorien eingetaucht war, einen scharfen Einblick in Gottes Gegenwart und Realität hatte, wie es nur wenige Menschen erreichen können mit unseren begrenzten kognitiven Fähigkeiten.; und „sein Respekt und seine Liebe zu Gott“ waren präsent und echt; Deshalb können wir sagen, dass Gott entsprechend urteilen wird, ich weiß selbst, dass Einstein eine gute und respektvolle Seele in dieser Welt war, also wünsche ich ihm alles Gute.“ Ich schrieb darüber am darauffolgenden Sonntag, dem 03.Mai 2009.

            Nochmals vielen Dank für Ihre Schriften und das Teilen dieser tiefen Gedanken und Gefühle hier!

            Viele Grüße an dich Gisela! 🙏
            Lorenz

Kommentar verfassen